Freitag, 29. März 2013

the J&J story - J&J returns ... Kapitel 269 b/ 4.6-267








the J&J story - J&J returns ... Kapitel 269 b/ 4.6-267

Spanien,
Cap de Cullera, 19 Meter über dem Meeresspiegel des Balearischen Meeres. Es weht ein leichter Südwestwind und 6 kleine Wölkchen ziehen am Horizont unter dem blauen Himmel ihre Bahn. 27 Palmen thronen über dem Strand und  wiegen sich leicht im Wind. Hier liegt ein kleines gemütliches Cafe an der stark frequentierten Hauptstraße (7 Fahrzeuge in der Stunde, 3 Mofas inklusive) in diesem kleinen verträumten Küstendorf. Kleine runde Holztische, die schon einige Jahre auf dem Buckel haben, stehen auf dem Gehweg im Schatten unter weiß-orangen, leicht vergilbten, Sonnenschirmen um die Gäste vor der heißen Mittagssonne zu schützen.
So sitzen auch Jupp und Jou (auch ist gut, sie sind die einzigen Gäste dieser Lokalität), also auch sie sitzen hier so rum, eigentlich lagen sie halb und auch nicht Rum sondern Whisky, welchen sie dazu auch noch tranken. Und nicht irgendeinen, sondern feinsten 18-jährigen  Glenfiddich (Das hat der Jugendschutz so verlangt.)
Und wie sie beide nach ihrem Wiedersehen so zusammen „abhingen“ (Der neuzeitige Jugendjargon macht auch vor hochgeistiger Literatur nicht halt.), also wie beide nach ihrem Wiedersehen, welches 2 Stunden 13 Minuten und 12, 13, 14, 15, usw. Sekunden zurücklag, eben „abhingen“, kam Jupp ein Gedanke, eher eine Frage in seinem Geiste auf.
„Jou? Sag doch mal, was hast du eigentlich die ganze Zeit so getrieben?“ stellte Jupp seine eben aufgekommende Frage in die Richtung von Jou.
„Gute Frage Jupp. Ich sollte dir einiges erkärenund erst recht erzählen. Also…:“






„… so war das alles gewesen. “Schloss Jou seine Geschichte ab.
„Aha, danke Jou. Jetzt verstehe ich alles.“ antwortete Jupp zufrieden und nippte an seinem Whisky.
Jou hob sein Glas ebenfalls und sprach:
„Ja, das ist ein guter Abschluss.“




Was war in dem geheimen Bericht?
Was war in ihrem Mittagsgericht?
Ob Jupp wohl nach dem Whisky bricht?
Ist mit der Geschichte jetzt nun Schicht?
Und wurde der Karfreitag von der englischen Automobilbranche erfunden?





[Anmerkung des Arztes: Der Patient hat nach langer Zeit wieder angefangen Selbstgespräche zu führen. Wir erwägen eine erneute Fixierung. ]

zelle 242 / Tag 1047


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen